Unser Kursinstitut ist WIENCERT und ÖCERT zertifiziert. Für Fördermöglichkeiten zu unseren Kursangeboten kontaktieren Sie bitte den WAFF oder die NÖ. Bildungsförderung.

Berufsbegleitende Make Up Ausbildung

Make Up Ausbildung Wien: Im Rahmen unserer Make Up Schule in Wien bieten wir eine zweisemestrige Make Up Ausbildung zum/zur Make Up Artist*in an. Dieser Visagist*innen-Kurs ist als Ausbildung in den Grundlagen des Schminkens für Fotografie, Film und Schauspiel konzipiert und wird in Zusammenarbeit mit dem Foto-, Film- und Schauspiellehrgang im gleichen Hause durchgeführt.

Infoabend Make Up Ausbildung

Der nächste Infoabend Termin ist auf unserer Startseite zu finden und findet in unserem Makeupstudio in der Bacherplatz 11, 1050 Wien statt. Wenn du Interesse an einer Teilnahme hast, schicke uns bitte ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die Visagist*innen-Ausbildung in der Make Up Schule Wien ist praxisorientiert ("learning by doing") und umfasst sowohl die Grundlagen des klassischen Make Ups als auch die Auseinandersetzung mit aktuellen Trends und Looks.

Die Unterrichtsfächer der Make Up Ausbildung erstrecken sich auf die unterschiedlichsten Teilbereiche des Berufsbilds Make Up ArtistIn und vermitteln den TeilnehmerInnen ein entsprechendes Know-how im Bereich des Beauty-Make Ups sowie bei fortgeschrittenen Techniken wie etwa dem Schminken von Licht und Schatten und Face-painting. Der Unterricht im Make Up Lehrgang der Make Up Schule Wien findet einmal pro Woche jeweils am Abend statt.

Das Spannende am Beruf Make Up Artist*in ist der Abwechslungsreichtum und die große Vielfalt an Aufgaben, die nach der Ausbildung auf eine/n Make Up-Artist*in warten. Diese reichen vom Schminken für private Zwecke wie für Hochzeiten und Bälle, über Make Up für Beautyfotos und Glamourfotos und Werbezwecke bis zum Schminken für Live-Auftritte im Fernsehen, auf der Bühne und bei Modeschauen.

Das Wesentliche bei einem Make Up Kurs ist die Vielseitigkeit der Make Up Ausbildung. Im Unterschied zu vielen anderen Anbietern decken unsere Make Up Workshops in der Make Up Schule Wien all die vielfältigen beruflichen Anforderungen an eine/n Make Up Artist*in ab.

Eine profunde Make Up-Ausbildung kann nicht in einem Schnellsiederkurs absolviert werden. Damit die TeilnehmerInnen unserer Visagist*innen-Ausbildung genügend Möglichkeit haben, all die unterschiedlichen Schminktechniken nicht nur kennen zu lernen, sondern auch entsprechend zu üben, umfasst die Make Up Ausbildung in der Make Up Schule Wien zwei Semester.

Die Lehrgangsgebühr beträgt € 2.200,-/Semester (Lehrgang gesamt € 4.400,-)

Die Kursgebühr ist spätestens bis 2 Wochen vor Beginn des jeweiligen Semesters auf das Konto der Makeupschule Wien zu überweisen. Bei Vereinbarung eines Einziehungsauftrags ist auch eine monatliche Ratenzahlung möglich.

Praxisnahe Visagist*innen-Ausbildung

Grau ist alle Theorie, und Übung macht den Meister! Die Praxisnähe unserer Visagist*innen-Ausbildung ist uns sehr wichtig. Dies gilt nicht nur für die praktischen Make Up Workshops im Rahmen der Make Up Schule Wien, sondern auch für die Kooperationen mit dem Fotolehrgang, sowie mit der Film- und Schauspielausbildung in unserem Haus.

Die Studentinnen unseres Make Up Kurses haben die Möglichkeit, bereits während der Make Up Ausbildung an den Fotoworkshops, bei den Proben des Schauspiellehrgangs und bei den Filmaufnahmen des Filmlehrgangs als Visagist*innen mitzuwirken und ihr gestalterisches und technisches Know-how in Sachen Make Up laufend in der Praxis zu erproben und zu festigen.

Eine Auswahl von Fotos aus unserer Make Up Ausbildung ist in unserer Galerie zu zu sehen.

Durch die intensive Zusammenarbeit mit den anderen Medienausbildungen im gleichen Haus können die Teilnehmer*innen der Make Up Ausbildung in der Make Up Schule Wien genügend Fotomaterial sammeln, um daraus eine eigene Fotomappe zur Präsentation ihrer Make Up Arbeiten zusammen zu stellen.